Deine Aufgaben
• Selbstständiges erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB.
• Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
• Kontenabstimmung und -Klärung / Überwachung offener Posten /Mahnwesen
• Umsatzsteuervoranmeldung
• Allgemeine Buchhaltungssaufgaben
Deine Zukunft:
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
• Leistungsgerechte Vergütung
• 30 Tage Urlaub
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Betriebliche Altersvorsorge
• Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
• Gute technische Ausstattung, eigenes Büro
• Mitarbeiter-Events und E-Bike Leasing
• Bezuschussung Hansefit-Mitgliedschaft
• abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz
• Familiäres, freundliches und kollegiales Arbeitsklima
• gerne auch anteiliges Homeoffice
Dein Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Relevante Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (w/m/d)
• Vorbereitung der Jahressteuererklärung
• Anlagenbuchhaltung
• Verbuchung der Bankkonten
• Erfahrung im Umgang mit Anzahlungen bzw. Anzahlungs-OPs
• Kenntnisse in DATEV zwingend erforderlich
• Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und andere Office365 Programme
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@huber-gebaeudetechnik.de – verzichte gerne auf das Anschreiben – mach es unkompliziert. Dein Lebenslauf Zeugnisse bzw. Zertifikate reichen uns für das erste Kennenlernen aus.